Fragen zum Kleingarten

Begonnen von Claudia, 02. Februar 2002, 06:09:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Claudia

Hallo,

wir haben demnächst die Möglichkeit einen Kleingarten zu nutzen, zuerst habe ich mich riesig gefreut, da wir auch 2 Kleine Kinder haben, für die ein Garten sicherlich was schönes ist.

Mittlerweile bin ich mir aber langsam nicht mehr so sicher ob wir das wirklich tun sollten, weil es scheinbar so viele Verbote gibt. Darum hätte ich ein paar Fragen an Euch die schon einen kleingarten haben :-)

Also, wie genau ist das denn jetzt mit dem Gemüseanbau ? Gibt es da eine festgelegte m² Anzahl die man mit Gemüse bepflanzen "muss" ? In dem Garten steht zur Zeit ein kleiner Apfelbaum, ein Pflaumenbaum und ein Wallnussbaum.
Ich möchte zusätzlich noch ein paar Tomaten, Kräuter, Erdbeeren und einen Johannisbeerstrauch anpflanzen. Reicht das in der Regel aus ? Das Problem an dem Garten ist leider auch das er erstens eh schon ziemlich klein ist (ich nehme mal an so um die 80 m²)und der hintere Teil im Schatten liegt (durch den Wallnussbaum und anderen kleinen Bäumen)man also zumindest zum Gemüse und Obstanbau nur den vorderen Teil nutzen kann...Und ein bisschen Platz zum Sonne geniessen soll für uns ja auch noch bleiben.

Dann noch eine andere Frage, ich habe gehört das man die Gartenlaube nur am Wochenende bewohnen darf.Ich würde aber ehrlich gesagt auch ganz gern mal in der Woche dort bleiben (z.b im Urlaub)wird das wirklich so streng "bewacht" das man dort in der Woche nicht übernachtet oder ist es auch ok das man dort halt nur nicht das ganze Jahr über "wohnt" ?

Und wie sieht es aus mit Gartenparty's ? Wir wollen da nun natürlich nicht jede woche Party machen, aber Geburtstagsfeiern und eine Sommerfeier mit Freunden sollten schon möglich sein :-)

Für eure Erfahrungen bezüglich dieser Fragen wäre ich Euch sehr dankbar! Kann mich nämlich irgendwie echt nicht entscheiden ob wir diese Chance auf einen Garten nutzen sollten oder nicht.


Rita - NRW