Wer kennt diese Viecher?

Begonnen von Helma Bauer, 16. März 2002, 18:00:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Helma Bauer

Früher waren sie nur im Herbst da, doch jetzt auch schon im Frühling. Kleine, ca 2 mm lange,schwarze Tierchen, sie sehen aus wie ein Strich. Wir hatten einen Meisenkasten und haben entdeckt, daß dieser voll mit diesen kleinen Tierchen war. Sind die eventuell Schädlinge von Vögeln? Die kleinen schwarzen Viecher beißen (stechen?) sofort an mehreren Hautstellen nebeneinander, es schwillt sehr schnell an und juckt stark.
Wer weiß, um was für Ungeziefer es sich handelt und wie man sie bekämpfen kann?
Den Meisenkasten haben wir bereits entfernt, doch die Tierchen sind noch am Baum oder im Rasen.
Wer hat uns einen Tipp, sind für alles dankbar!
 

Adi

Also, wir hatten auch mal so einen Nistkasten, nachdem die Brut ausgeflogen war, gereinigt. Danach hatten wir auch lauter so Viecher umeinander, die gebissen haben etc. Ich weiß auch jetzt, was das war und gehe deshalb mit den Nistkästen nur noch mit Vorsicht entgegen. Es waren nämlich Flöhe, die sehr mühsam mit Flohpuder etc. wieder verschwanden!!! Das die allerdings ewig noch am Boden rumschwirrten habe ich damals nicht beobachtet. Es sin