Darf ich die Gartenlaube selber bauen?

Begonnen von Wale, 21. Mai 2002, 16:10:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wale

Habe unlängst einen Garten nur deswegen pachten können, weil ich mündlich zusagte die Gartenlaube bei einer bestimmten Firma zu bestellen. Da der Preis recht hoch ist (6000,-  EUR ohne Innenverkleidung bei 24 qm Grundriss), habe ich mich entschlossen die Laube, nach den genehmigten Bauplänen, selber zu errichten. <br />
Da legte sich der Stadtverband dann quer, und forderte mich noch mal schriftlich dazu auf die Laube innerhalb der nächsten vier Wochen zu bestellen. Da ich der Aufforderung nicht nachkam, erhielt ich eine  Mahnung i.d. mir, mit Berufung auf das Bundeskleingartengesetz § 9 Abs.1, mit Kündigung gedroht wurde. <br />
Ist der Vorstand den überhaupt berechtigt eine solche Anweisung zu geben? Muss ich da der Aufforderung des Verpächters nachkommen?

Helmut aus Berlin

Wenn dir zugesagt wurde, daß du eine Laube bauen darfst,
dann kann sich diese Genemigung nicht danach richten, ob du bei einer bestimmten Firma kaufst. Ich denke das dort Schmiergelder im Spiel sind. Du solltest es einfach darauf ankommen lassen.