Gartenbegehung- was ist das genau ?

Begonnen von Sonja, 21. Juni 2002, 09:18:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Hallo,<br />
wir haben uns letztes Jahr einen Garten gepachtet und nun soll am 07.07. eine Gartenbegehung stattfinden. Was genau ist das ? Kommt da jemand in jeden einzelnen Garten oder nur in manche oder wird nur über den Zaun geschaut? Muß ich da anwesend sein ? Bitte klärt mich mal jemand auf.<br />
Danke.

christian aus schleswig-holstein

Hallo Sonja,<br />
Deine Frage zur Gartenbegehung.<br />
Mit kurzen Worten- Der Vorstand oder seine Beauftragten<br />
wollen kontrollieren, ob die Bewirtschaftung der Parzelle<br />
mit der Gartenordnung übereinstimmt. Oder, ob eventuell die<br />
Baulichkeiten nicht nach dem Bundeskleingartengesetz errichtet worden sind. Wie oft und wann die Begehungen stattfinden, regelt normalerweise die Satzung/Gartenordnung,die man ja bei Erhalt quittiert hat.<br />
Wenn nun etwas nicht der Gartenordnung entspricht, bekommt man eigentlich immer genug Zeit, dies in Ordnung zu bringen.<br />
<br />
Die Vorstände sind nach BGB dafür verantwotlich, auf die Einhaltung der Vorgaben des Bundeskleingart