Kinderspielplatz im Kleingarten

Begonnen von Hella, 28. August 2002, 10:04:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hella

Hallo alle beisammen,<br />
<br />
ich habe eine Frage zum Kinderspielplatz. Irgendwo habe ich gelesen,dass in jeden Kleingartenverein ein Kinderspielplatz gehört. Hängt dies von der Größe des Vereins ab und ist dies zwingend vorgeschrieben? <br />
Kürzlich spielten die Enkelkinder einer Gfd. auf unserem vereinseigenem "Rasen" (es war wohl früher einmal ein Rasen,heute sieht er aus wie ein Unkrautfeld)Kricket.<br />
Wir sind nun der Meinung, da ja kein Spielplatz im Garten ist, können die Kinder ruhig auf dem Rasen spielen. Stimmt dies so? Es wäre schön, wenn mir jemand antworten kann.<br />
<br />
Gruß Hella

Horst

Guten Morgen.<br />
<br />
Bitte sofort lesen<br />
<br />
1. www.kleingarten.bayern.de/aktuelleseite.htm<br />
   Dort gibt es eine Broschüre.<br />
<br />
2. Hier ganz unten Beiträge von 2oo1    <br />
   unter "Kinderspielplatz"<br />
<br />
Ich kenne keine Vorschriften, daß Kinderspielplätze in unseren Anlagen sein müßten. Jedoch sind in Kleingartenanlagen Spielplätze traditionell vorhanden.<br />
<br />
Den "Rasen" bei euch kann man schnell zu einem Spielplatz erklären: Sache des Vorstandes und der <br />
Mitgliederversammlung. Oder man erklärt einfach, daß darauf gespielt werden darf.<br />
Die Haftungsfragen scheinen vorerst zweitranging zu sein, da wohl noch keine Spielgeräte drauf sind.<br />
<br />
Horst

Hella