Mirabelle

Begonnen von Alfons, 20. September 2002, 10:57:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alfons

Möchte in meinem Kleingarten einen Mirabellenbaum pflanzen. Kann ich ihn jetzt pflanzen oder soll ich bis zum Frühjahr warten?. <br />
<br />
Welche sorte ist empfehlenswert. Ich wohne im Ruhrgebiet.

workeholic

Hallo Alfons.<br />
<br />
Ich empfehle dir, den kostenlosen Katalog " Die ganze Welt der Obstgehölze" bei der Baumschule Herr, Baumschulenweg 19 - 25, 53340 Meckenheim Tel.: 02225 - 4195, Fax: 02225 - 941970 + Preisliste anzufordern.<br />
<br />
Dort habe ich mir im letzten Jahr eine Mirabellenbusch "von Nancy" bestellt.<br />
<br />
Laut Katalog ist diese Sorte einer der wertvollsten Mirabellensorte für den Obstbau und Hausgarten.<br />
Die Früchte sind klein,rund zitronengelb mit vielen roten Punkten. Fein aromatisches saftiges Fleisch.<br />
Erntezeitpunkt ist der August.<br />
<br />
Der Baum selber ist starkwachsend , sehr reichtragend und alternierend.<br />
<br />
MfG<br />
workeholic