Aufnahmeantrag abgelehnt! Familie mit 2 Kindern...

Begonnen von Mario Miers, 13. Juli 2003, 11:43:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mario Miers

Hallo auch,<br />
wir haben 2 Kinder (2 und 5 Jahre) und damit die Kinder wissen dass es die Erdbeeren nicht nur bei EDEKA gibt und die Kartoffeln nicht im Sack wachsen sondern in der Erde...<br />
darum wollen wir einen Kleingarten haben, wir haben viele Nachbarn und Bekannte die im Kleingartrenverein Hollenkamp e.V. schon einen Garten haben, sogar mein Vater hat dort einen Garten. Also die Uebernahme mit einem Vorpächter beschlossen der aus beruflichen Gruenden nicht mehr den Garten bewirtschaften kann, wir also mit der ganzen Familie den Garten auf Vordermann gebracht, die Kinder haben schon gepflanzt, der Aufnahmeantrag lief in der Zeit. Dann bekamen wir ploetzlich ein Gartenverbot bis die Entscheidung der Aufnahme getroffen ist, denn der Garten gehoert ja gar nicht uns! Aha, also abwarten, dann kam eine Woche spaeter Post: Aufnahme abgelehnt, ohne Begruendung, ich also beim 1. Vorsitzenden Herrn Eberhard David, Celle, angerufen und anchgefragt. Es gibt dort ein Mitglied im Gartenverein, das Mitglied will kuendigen wenn wir dort einen Garten haben und das kann der 1. Vorsitzende nicht verantworten! Und nun? Was koenen wir jetzt tun um dort trotzdem einen Garten zu bekommen? Das Mitglied ist Herr Everding, Celle, ein kleiner Polizeibeamter der wass weiss denn ich jetzt fuer Sorgen hat - was kann man in so einem Falle tun, es kann doch nicht sein, dass ein Mensch den ganzen Verein beeinflusst wer dort Mitglied wird? Tipps und Hinweise waeren nett,<br />
Mario Miers<br />

HEIKO

Hallo Mario,<br />
allein schon der Anfang wie Ihr zu diesem Garten gekommen seid - war falsch angepackt. Im Normalfall ist ein Antrag auf Mitgliedschaft zu stellen - dann, wenn ein GArten frei wird und in