Bienen im Kleingarten

Begonnen von Andreas, 04. Dezember 2003, 21:58:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andreas

Moin,<br />
<br />
in meinem Kleingarten möchte ich mich gern als Imker versuchen - laut Gartenverordnung ist das jaförderungswürdig.<br />
<br />
Aber: die meisten Gartenfreunde sitzen gern bei Kaffee, Kuchen und Bier vor der Laube (ich auch). Gibt es praktische Erfahrungen, wie nervig diese Summer sein können? Wie steht es um die Akzeptanz der Kleingartenimkerei bei den Nachbarn?<br />
<br />
Von diesen Fragen abgesehen interessieren mich auch Hinweise auf Lieferanten für Bienenvölker und Imkereibedarf im Bereich Norddeutschland/Schleswig-Holstein, insb. Kr. Pinneberg. Mit was für Kosten muß der Neuimker eigentlich rechnen?<br />
<br />
Danke und Gruß<br />
<br />
Andreas

udo petersen

Ich bin selbst mit der Imkerei vor 4 Jahren angefangen.<br />
Am besten ist es sich einen Imkerverein in Deiner nähe<br />
anzuschließen.Wenn Dein Grundstück eine gewiße Gr&