Obstbäume mit Natürlich gegen schädlinge Schützen?

Begonnen von Adi, 31. Januar 2004, 13:48:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Adi

Liebe Gartenfreunde,<br />
ich habe eine Frage an euch Gartenexperten.<br />
Mein Großvater hat im Fernsehn gesehen, dass man seine Obstbäume gegen Schädlingsbefall mit Papier schützen kann?<br />
ch hoffe, dass sich hier jemand damit ausgekennt und mir Tipps geben kann.<br />
<br />
Vielen Dank im vorraus<br />
<br />
Adi<br />
<br />
P.S. Über weitere Tipps über den Natürlichen Krieg gegen Obstbaum schädlinge würde ich mich sehr freuen

Andreas

Ihr Großvater meint sicher papierne Ringe, die man um den Stamm legt. Die außenseite des Papiers sind mit Klebstoff bestrichen, Raupen etc., die in die Baumkrone klettern wollen, bleiben unterwegs daran kleben. Es gibt auch solches Papier, das einen für Schadinsekten widerlichen bzw. irritierenden Duft