Welcher Bodenbelag im KG ist erlaubt?

Begonnen von Lynn, 15. März 2004, 06:59:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lynn

Liebe Gartenfreunde,<br />
<br />
mir wurde zugetragen, dass angeblich der Bodenbelag (einfacher Rindenmulch) auf meinen Wegen in meinemm KG nicht gern gesehen wird - kann diesbezüglich mir irgend jemand Vorschriften machen? Auf weiterhin so kompetente Antworten, wie ich sie schon bekommen habe, freut sich<br />
<br />
Lynn

Horst

Liebe Freunde.<br />
"Nicht gerne gesehen" ist jegliche Bodenversiegelung<br />
in den Gärten und auf den Gemeinschaftsflächen.<br />
Die meisten Vereine verbieten strikt das Betonieren<br />
der Wege mit geschüttetem Beton.<br />
Gegen Rindenmulch als Belag der Wege im Kleingarten<br />
ist  nichts einzuwenden. Warum auch?<br />
(Bitte sachliche Begründung verlangen).<br />
Ist es wieder einfach nur Gewöhnungsbedarf<br />
einiger Gartenfreunde gegenüber allem Neuen? <br />
Den verrotteten Rindenmulch rate ich wegen der unbekannten Inhaltsstoffe jedoch nicht gleich auf Gemüsebeete zu tun, sondern vorher zu komp