Abstand zum Nachbarn

Begonnen von Peter, 20. September 2004, 14:07:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter

Hallo,<br />
<br />
wir haben das Pech, ziemlich nervtötende und laute Nachbarn zu haben. Ständig wird der gesamte Bekanntenkreis eingeladen, um dann laut und lustig die Wochenenden im Garten zu verbringen. Zwischenmnschlich haben wir leider nichts erreichen können, bei unseren Nachbarn fehlt jedes Sozialverhalten. Wir können dem Krach leider auch nicht ausweichen, weil sie auf Höhe unserer Terrasse/Sitzecke nun auch ihre Sitzecke plaziert haben und am gegenüberliegenden Teil des Gartens steht die Tischtennisplatte! <br />
<br />
Deshalb meine Fragen:<br />
<br />
Ist eine Tischtennisplatte erlaubt? Bei der Gartenarbeit mag das noch erträglich sein, aber wenn man seine Ruhe haben will, ist das ständige ping-pong nervig.<br />
<br />
Ist es erlaubt, seine Sitzecke fest montiert mit Metallständern unmittelbar an die Grundstücksgrenze zu setzen oder gibt es Mindestabstände?<br />
<br />
Vielen Dank!<br />
<br />
<br />
<br />

klaus

Hm, keine Ahnung tut mir leid

nikola