Übernachten im Kleingarten!

Begonnen von Jürgen, 29. Mai 2005, 13:04:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

suse

Hallo,

bei uns in der Kolonie ist dies auch grad Thema, ich find den von Arno geposteten Link dazu sehr interessant, ein wenig lustig ist er auch :-)

Das Kleingartengesetz regelt nach meinem Verständnis nur das die Laube nicht zum dauerhaften wohnen geeignet sein darf. Da liegt aber der Hase schon im Pfeffer, das sind ja fast alle, inkl. Kanalisation.

Ein Verband oder die Stadtverwaltung darf sich NICHT über das Gesetz stellen, darüber gibt es sogar schon Urteile, fand ich irgendwann beim recherschieren, dummerweise hab ich das nicht gespeichert.

Meinetwegen können die schreiben was sie wollen, so lange ich nachweisbar eine Wohnung unterhalte kann ich mich auch 365 Tage im Jahr in meiner Laube aufhalten. Dieses ist gestzlich NICHT verboten.

Ob jemand nun im Juli dort übernachtet oder im November spielt dabei keine Rolle, manche sind eben Naturkinder und lieben grad den Winter in ihrem Garten. Z.B um die Igel beim schlaf zu beobachten oder darauf zu achten das die Rosenstöcke genug Frostschutz haben. Wer bitte will mir vorschreiben was ich wann mache? Das Gesetzt tut dies nicht also kann es auch kein Verband. Den Richter möchte ich sehen der das befürwortet, ich würd es darauf ankommen lassen.

Weshalb sollte ich also gekündigt werden? Weil ich im November meine Rosen betrachte? Wohl eher kaum. Eine Kündigung muss einen Grund beinhalten, einen Verstoss gegen die Ordnung der jeweiligen Anlage. Mach ich das wenn ich meine Rosen anschau? Sicher nicht. Das hat also alles weder Hand noch Fuss und ich lehn mich entspannt zurück.

Bei uns geister immer das Wort " Schwarzbewohner " durch die Kolonie, es gibt einige rosenfreunde hier :-). Wer bitte ist ein Schwarzbewohner? Der im November die Rosen anschaut oder der im Juli nach langenm Unkraut zupfen vor Erschöpfung nicht mehr heim fahren kann? Ich bin auch erschöpft, Beobachtungen ermüden.

Also wenn schon dann alle oder? Dann darf NIEMAND auch nur an einem einzigen Tag in seiner Laube übernachten und um 20 Uhr müsste dann die von der Stadtverwaltung eingesetzte Patrollie rum gehen und ALLE heim schicken.

Allerdings müsste es für dieses Anliegen erst einmal eine Änderung im Bundeskleingartengesetz geben :-)

suse

Petrakaroline