Strom gesperrt ,brauche eure Hilfe

Begonnen von Uwe, 09. April 2006, 17:06:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Uwe

Hallo erstmal,
Ich war heute am 9.4.06 in meinen Garten ,da Wasser anstellen angesagt war.
Zu meiner Überraschung kamen zwei "Gartenfreunde" und drehten Wasser und Strom ab.
Ich fiel ja wohl vom Glauben ab.
Ich muß dazu sagen : Die Stromrechnung habe ich  beglichen ,aber mit der Pacht bin ich noch im rückstand.
Auf der Mahnung steht ,das ich die Jahresrechnung bis zum 15.4.06
zu begleichen habe.
Mit dem Wasser abdrehen seh ich ein ,da es ja nicht bezahlt ist .
Aber , wie kann sich der Vorstand das Recht herausnehmen und mir den Strom abstellen ?
Bin natürlich gleich zum Vereinshaus hin und habe den Vorstand geasgt ,das er mir sofort wieder den Strom anstellen soll,ansonsten bin ich Montag beim Anwalt.(Ist immer ein schöner Spruch auf die schnelle).
Meine Frage : Was kann ich dagegen tun ,ohne einen Anwalt einzuschalten. Bitte helft mir.

P.S.
War in einer finaziellen Notlage und konnte die Jahresrechnung deswegen nicht bezahlen.Hätte die Frist aber bis zum 15.04.06
eingehalten , da ich das Geld jetzt habe.


Eckhard

Lieber Uwe!
Die Pacht würde ich in Deiner Stelle immer rechtzeitig zahlen. Wenn Du mehr als einmal nicht rechtzeitig zahlst, riskierst Du die Kündigung.
Ich würde auch immer sofort mit dem Vorstand sprechen, wenn ich klamm bin, um einen Zahlungsaufschub zu bekommen.
Auch Ratenzahlung  mit 5 € / Monat  vorschlagen ist  besser als nicht rechtzeitig zahlen.

Dein Vorstand darf Dir ohne begründete Ankündigung mit Frist setzen  auch nicht Strom  und Wasser abstellen.
 Da seit ihr wieder quitt.
Der Vorstand kann aber (mit reichlich Frist zwischen ankündigen und abstellen.) Wasser oder Strom abstellen, wenn Du z B die Pacht bis zum 15.4. nicht zahlen würdest.
Zahle doch die Pacht jetzt