Parzellentausch

Begonnen von Melly, 16. Juni 2006, 09:09:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Melly

Hallöchen
Wir sind eine vierköpfige Familie und wollen innerhalb einer Kolonie tauschen. Unser Garten wurde uns damals angeboten mit der Aussicht auf einen Wechsel, sobald in unserer Wunschkolonie ein Garten frei wird.Wir haben natürlich zugestimmt weil eine Ablehnung uns auch in der Warteliste nach hinten hätte rutschen lassen. Von einigen Gartenfreunden in unserem Verein wurde uns bestätigt, dass ein Gartentausch eine gängige Praxis in unserem Verein ist und auch des öfteren durchgeführt wurde.
 Unsere Kolonie ist zwei geteilt, was heißen soll unser Garten könnte 2010 "Platt gemacht" werden. Nun wurde uns von unserem Vorstand ein Garten in der Dauerkolonie angeboten ,für die wir uns auch eigentlich angemeldet hatten. Wir waren sofort begeistert und konnten uns auch mit der Vorpächterin einigen. Eigentlich war schon alles in Tüten(dachten wir), da hat uns der Bezirksverband einen Strich durch die Rechnung gemacht. Mit der Begründung, das Gartentausch in unserer Kolonie noch nie statt gefunden hat. Wir sin nun sehr traurig und wissen nicht wie wir weiter vorgehen sollen.
Viele Grüße Melly

Eckhard

Liebe Melly!
Mit Gartentausch meinst Du wohl, Du willst Deinen jetzigen Garten abgeben und ei