Ligusterhecke

Begonnen von WillyWutz, 19. September 2006, 22:46:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

WillyWutz

Bei meiner Ligusterhecke werden die Blätter plötzlich gelb und fallen ab. Auf fast allen Blättern sin braune Flecken, teilweise ca. 3mm große Löcher zu erkennen. Was ist mit meiner Hecke los, was kann ich tun ? - wer hat einen TRat für mich ?

hvbetty

Willy wills wissen. Schau mal an der Blattunterseite nach, ob Du Schädlinge siehst. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Mir hat Bi58 als Gießwasserbrühe sehr gut geholfen. Etwas stärker angerührt, als man es sonst macht. Es handelt sich ja nicht um eßbares. Dieses sollte aber gut und gerne 3 Wochenlang nicht verzehrt werden, was inder unmittelbaren Nähe steht. Es könnte von der starken Brühe was aufgesogen haben, gerade dann wenn der Regen die Brühe weiter fortführt.
Viel Erfolg von hvbetty