Wasserverbrauch- Forderung

Begonnen von Darius und Jolanta, 12. Februar 2007, 11:34:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lindemann

Hallo Markus,

wie wäre es mit einem Mitglieder-Beschluss mit etwa folgendem Inhalt. Fehlende Daten werden auf Vorjahresbasis geschätzt. Eventuelle Differenzen zu tatsächlichem Verbrauch auf das Folgejahr vorgetragen. Gutschrift also nur bei grober Differenz (5 : 35 m³).
Ansonsten gleicht es sich eh im nächsten Jahr aus.
Das mit dem Summieren von Differenzen glaube ich nicht. Da ist die Wahrscheinlichkeit vor.
Durch den Gärtner falsch abgelesene Daten? Laß ihn das Formular unterschreiben und gut ist, geht dich nix mehr an.
Klar, der Oma, die diesbezüglich überfordert ist (keine Ahnung / Alter / Gesundheit...), der muss man schon Hilfe anbieten, dort auf Wunsch auch ablesen gehen. Doch ansonsten sollte man doch von mündigen, intelligenten und fähigen Bürgern ausgehen.
Dieses penible Bedürfnis, alles ganz genau zu regeln, ist zwar löblich, macht allerdings auch eine Menge zusätzlicher Arbeit.
Und zusätzliche Kosten (bei ehrenamtlicher Tätigkeit eventuell wenn Aufwandsentschädigung nach Stundenabrechnung gezahlt wird).
--
Es grüßt

Lindemann

Urian

Hallo zusammen,
des Thema sorgt jedes Jahr auch bei uns i