Weidentipi?

Begonnen von cel, 13. April 2007, 14:27:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cel

Hallo,

ich würde gern für meine Kinder unter ein paar Bäumen und zwischen Büschen und Sträuchern ein Weidentipi (schreibt man das so?) bauen. Was brauche ich dafür, wie geht das eigentlich, wie errichte ich es richtig schön stabil?

Lieben Dank für die Hilfe, die ich hoffentlich bekomme! :o)

Viele Grüße,
cel

Hans

Hallo cel,

nichts weiter als Weidenruten - ringsherum in die Erde stecken, oben zusammenbinden und den Boden schön feucht halten. Weide bewurzelt sich sehr leicht - und die Ruten schlagen aus.
Man kann auch andere Formen wählen: z.B. einen Tunnel.
Wenn es sich bei Eurem Garten aber um einen Kleingarten in einer entsprechenden Anlage handelt, würde ich von solch einem Vorhaben absehen, denn die Anpflanzung von heimischen Gehölzen,
die von Natur aus höher als 3 m werden, ist in Kleingärten nicht erlaubt.

viel Freude mit Euren Kindern im Garten!

Hans