Umlage für eine Feier

Begonnen von Viktor, 23. Juni 2007, 19:56:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Viktor

Hallo zusammen
Der Vorstand möchte, dass auf der nächsten Jahresmitgliederversammlung, die Mitglieder, für eine Umlage stimmen. Mit dieser Umlage soll ein Fest, zur 50Jahrfeier, finanziert werden.
(Festzelt, Musik, usw.)
Frage, ich weis das Umlagen für nur festgelegte Sachen benutzt werden dürfen, aber was hat ein Fest z.B. mit kleingärtnerische Nutzung oder desgleichen zu tun.
Ist diese Umlage rechtens?, wenn nein, hätte ich gerne Argumente, um dieses auf der JMV vorbringen zu können. Den 90% der Mitglieder heben immer den Finger bei den Abstimmungen, denn es wird schon richtig sein, was der Vorstand sagt.
Mit freundlichen Grüßen
Viktor

gino

Meinst du nicht, Viktor, dass auch eine gemeinsame Feier zum guten Verstehen der Vereinsmitglieder beiträgt? Und es ist nun mal so, dass alles 'ne ganze Menge Geld kostet.
Deine Argumente könnten dieser Art sein: ICH kenne Sponsoren, die uns ein Zelt stellen,die für Freibier usw. sorgen. Das wär doch was??? gino