Nochmal Heckenhöhe-aber anders...

Begonnen von Viola, 19. September 2007, 20:35:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Viola

Hallo zusammen,

die Thuja-Hecke zum Hauptweg ist entfernt.

Ich würde dort gerne Strauchrosen, Stockrosen, Hibiskus und andere Bauerngartenpflanzen ansiedeln.

Das ist ja nun mal keine Hecke (aus meiner Sicht).

Spricht was dagegen?

Danke für Eure Antworten
Viola

ilex

Hallo Viola,

Deine Frage kann eigentlich nur "vor Ort" geklärt werden. Möglicherweise ist in eurer Gartenordnung bzgl. Hecke etwas geregelt. Bei uns ist lediglich  die Höhe, die Form und der Zeitraum des  Heckenschnitts in der Gartenordnung festgeschrieben und wird - man höre und staune - von allen akzeptiert (ich betone dieses im Hinblick auf die vorherige Diskussion "Heckenhöhe"...). Ich habe Vereine gesehen mit einer Vielfalt von Einfriedungen - wobei grüne Einfriedungen allemal besser aussehen als HeMaschendraht o.ä. - wenn die von Dir beabsichtigte Bepflanzung in Deinen Verein passt - warum nicht. Ich finde aber, sie ist recht pflegeintensiv.


Gruß

ilex


d.beltz