Pachtgarten und Privatinsolvenz

Begonnen von neu-brasilien-23, 20. Januar 2008, 14:30:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

neu-brasilien-23

@eckhard

Die laufenden Kosten (Pacht-, Wasser- und Stromrechnung) kann ich selber aufbringen, kein Problem für mich.

Mein Garteninventar (Rasenmäher, Häcksler, Werkzeuge aller Art, Geschirr, etc. pp) gehört nicht mir. Mein gesamtes Hab und Gut wurde bereits vor der Insolvenz verschenkt, ich nutze es jetzt nur noch bis zu meinem Ableben.

neu-brasilien-23

Ich habe am 16.01.2008 bzgl Freigabe meines Pachtgartens Antrag beim Insolvenzgericht gestellt (siehe: http://www.gartenfreunde.de/forum/forum.php3?action=showMsg&ref=&suchtext=&id=7863&thema=8)

Heute bekam ich eine Antwort vom Insolvenzgericht bzgl. meines Antrages vom 16.01.2008. Die "nette" Dame teilte mir mit, ich möchte bitte Antrag beim TH stellen. Dabei sagte mir doch der TH, ich soll Antrag beim Insolvenzgericht stellen.

In meinen Augen sind das alles nur eingebildetete, unqualifizierte, hochnäsige und inkompetente Leute.

Da weiss die rechte Hand nicht, was die linke tut. Das ist Politik, perfekt.

Jetzt liegt mein Antrag beim TH und das kann dauern, bis der mal reagiert.

Hans

rege Dich nicht auf und bewirtschafte Deinen Garten. Tu das sogar noch ein bißchen intensiver als vorher, denn er soll Deine Lebenssituation verbessern. Ansonsten: abwarten!

Hans

neu-brasilien-23

Sehr geehrter ...........

mit dem beiliegenden Schreiben vom heutigen Tag haben wir den Kleingartenpachtvertrag .............. aus der Insolvenzmasse freigegeben. Ferner fällt Ihr Garten in die Masse, ist jedoch nicht massenützlich verwertbar. Wir geben ihn deshalb an Sie frei mit der Folge, dass er in Ihr insolvenzfreies Vermögen zurück fällt.

Mit freundlichen Grüßen
..........

Online-Seminar am 23.04.2024

Viel Gemüse ernten von kleinen Beeten

Lernen Sie von den Profis: Urs Mauk erklärt in seinem Vortrag, wie der intensive Gemüseanbau der Marktgärtner funktioniert und warum diese Anbauweise so effektiv ist. Der Agrarwissenschaftler und Gemüsegärtner verrät auch Tipps, wie Sie sich das Gärtner-Leben leichter machen können.

Mehr Informationen 

Online-Seminar - Permakultur im Kleingarten

Permakultur im Kleingarten

Was Permakultur ist – und was nicht, das erklärt Landschaftsgärtner und Diplom-Permakultur-Gestalter Volker Kranz. Sie lernen Design-Prinzipien kennen, nach denen Sie Ihren Kleingarten ökologisch gestalten können und erfahren am Beispiel des neuen Kleingartengebietes in Berlin-Britz, wie ein Waldgarten funktioniert.

Mehr Informationen 

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Sie sind auf der Suche nach Besonderheiten für Ihren Garten? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Gartenschätze an. Neben interessanten Infos zu den einzelnen Pflanzen, finden Sie hier auch passende Bezugsquellen.

mehr…

Der Blühkalender der Stauden

Der Blühkalender der Stauden

Unser Blühkalender hilft Ihnen dabei, Stauden mit unterschiedlichen Blütezeiten zu pflanzen – das freut das Auge und bietet vielen Insekten das ganze Gartenjahr Nahrung.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Blühkalender Sommerblumen

Mit ein- und zweijährigen Sommerblumen können Sie für ein wahres Blütenmeer im Garten sorgen. Unser Aussaat- und Blühkalender hilft Ihnen dabei, die Blumen so auszuwählen, dass Sie das gesamte Gartenjahr Wildbienen und Co. Nahrung bieten können.

mehr…

„Der Fachberater“ – damit Sie auf dem Laufenden sind!

Der Fachberater

Für Gartenfachberater, Vereinsvorstände und alle, die es genauer wissen wollen: „Der Fachberater“ informiert Sie vier Mal im Jahr über gartenfachliche und verbandspolitische Themen des Klein­gar­ten­wesens. Die Ver­bands­zeit­schrift des Bun­des­ver­ban­des Deutscher Gartenfreunde widmet sich zudem Ausgabe für Ausgabe verschiedenen Schwer­punkt­the­men.

mehr...