Halt am Gartentor!

Begonnen von Weinbergschnecke, 29. April 2008, 12:29:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Weinbergschnecke

Hallo zusammen!
Ich würde gerne einmal die Frage in den Raum werfen wie sich die Allgemeiheit der Kleingärtner am Gartentor verhält.

Ich selbst würde den Garten eines Nachbarn nie ohne Aufforderung betreten. In unserem Verein scheint es jedoch üblich zu sein das der Vorstand zu jeder Zeit ein- und ausmaschiert. Besonders belastend finde ich es wenn der Vorstand über Probleme diskutieren will, ohne Rücksicht auf anwesenden Besuch zu nehmen. Meine Frage nun an die "alten Hasen":
Wie verhält es sich in Eurer Anlage?
Hat unser Vorstand lediglich keine Mannieren?
Ich geh doch auch nicht ungefragt in die Wohnung anderer Menschen...
Wie kann ich mich gegen so ein Verhalten wehren?
Reden hat mich bis dato nicht weitergebracht!

dora

Hallo

Der Vorstand darf dein Grundstück in deiner Abwesenheit nur dann betreten, wenn irgendwelche Gefahr besteht.
Wenn du anwesend bist, verlangt es nicht nur die Höflichkeit vom tor aus zu rufen und zu warten ob Antwort kommt. Was du beschreibst ist einfach unmöglich und das würde ich dem Vorstand auch so sagen.

Gruß dora

Hans