Gartennachfolger ?

Begonnen von Anne, 30. Juli 2008, 00:51:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anne

Hallo,

da wir ein Haus mit Garten gekauft haben, wollen wir unseren Kleingarten abgeben. Das ist offenbar leichter gesagt als getan. In unserem Verein gibt es mehr freie Gärten als Bewerber. Deshalb hat mir die Vereinsvorsitzende empfohlen, auf eigene Faust einen Nachfolger zu suchen.
Bekannte von mir hätten den Garten gerne übernommen. Als ich der Vorsitzenden das mitteilte, sagte sie, sie habe nun selbst jemanden gefunden, diese Leute seien ihr lieber als meine Bekannten. Ihre Begründung dafür war, daß meine Bekannten aus einem entfernteren Stadtteil kommen, ihre Wunschkandidaten dagegen aus der Nähe.
Also habe ich meinen Bekannten schweren Herzens abgesagt, da meines Wissens nach der Verein das endgültige Wort bei der Nachfolgersuche hat.
Einige Tage später bekam ich von der Vorsitzenden Bescheid, daß ihre Wunschkandidaten abgesprungen sind und ich jetzt doch bitte meine Bekannten nochmal fragen soll. Im Moment sind diese allerdings in Urlaub.  

Dafür stellen sich mir nun einige Fragen:
1. Stimmt es tatsächlich, daß der Verein (in diesem Fall die Vorsitzende) über die Gartennachfolge entscheidet ?
2. Was, wenn meine Bekannten noch interessiert sind, die Vereinsvorsitzende aber dann wieder andere Leute findet, die ihr lieber sind ? Wie oft kann sie dieses Spielchen durchziehen ?
3. Am liebsten würde ich ihr sagen, dann soll sie doch alleine nach ihren Wunschkandidaten suchen, aber wie oben schon gesagt, es gibt mehr  freie Gärten als Bewerber. Was, wenn der Garten nicht weggeht ? Wegen des neuen Hauses haben wir eigentlich keine Zeit mehr für den Garten und das Geld von der Ablöse können wir auch gut brauchen.

Danke für Tipps,
Anne

Kaffi