Beschlüsse im Vorstand

Begonnen von Annett, 21. September 2008, 17:19:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annett

Schönen Sonntag,

ich bin seit vielen Jahren Vorstandsvorsitzende aus Not am Mann. Die letzten Jahre habe ich zusammen mit der Kassiererin alleine gewirtschaftet, was sehr gut lief, da der Rest des Vorstandes "nie Zeit hatte". Nun hat der Vorstand gewechselt, die eigetretenen Personen kennen sich alle sehr gut und ich hatte bei der Vorstandssitzung ständig das Gefühl ich muss mich verteidigen. Meine Frage ist wie verhält es sich rechtlich mit eimal gefassten Beschlüssen eines Vorstandes die im Protokoll festgehalten sind? Gelten diese jetzt alle nicht mehr? Meiner Meinung sind nicht widerrufene Beschlüsse gültig.

Danke für Antworten
Grüße Annett

Re(e)Bell

Hallo Annett

Natürlich kann ein neuer Vorstand alte Beschlüsse durch neue ersetzen.
Du müßtest schon mal andeuten um welche Art Beschlüsse es sich handelt.

MG Re(e)Bell

Annett