Bambuspflanzen

Begonnen von Zühlsdorf, 02. Juni 2009, 16:47:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zühlsdorf

Meine Bambuspflanzen haben im vergangenen Jahr geblüht und sehen jetzt wie vertrocknet aus, bzw. wie abgestorben. Was kann ichmachen, nützt es wenn man alles herunter schneidet und treibt es dann neu aus. Wer kann mir darauf eine Antwort geben.

Moni_Peter

Hallo,
ich denke mal dass sich das mit Deinem Bamnbus wohl schon erledigt hat.....denn wenn ein Bambus blüht geht er anschließend kaputt. So sind die Erfahrungswerte und vor Jahren gab es ja mal ein ganz großes Bambus Sterben. Da hat plötzlich überall auf der Welt der Bambus angefangen zu blühen. Ganz komische Sache. Aber ich hab wirklich nich nie gehört, dass sich nach einer Blüte der Bambus wieder erholt hat.
Oder hast Du mit dem Rückschnitt was bewirken können ?
LG Moni ::)