Ärger nach Gartenbegehung

Begonnen von Lili, 02. Juni 2009, 22:58:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lili

Wir haben einen neuen Vorstand und er meint,daß meine Beetflächen nicht ausreichen.In den vergangenen Jahren war alles in Ordnung und ich habe nichts verändert!Wie soll ich mich verhalten?Ich habe einen neuen Zaun,den ich mit den Pflanzen wieder bewachsen lassen will,wie es der alte Zaun war.Vorher nie ein Thema-jetzt doch!?Mein Garten ist ein Außengarten,ohne begrünten Zaun hätte ich den Garten nicht genommen...was tun???
Grüne Grüße Lili

Hans

Hallo Lili,

ein Drittel der Gesamtfläche des Gartens ist mit Obst und Gemüse zu bebauen.
Wenn Du das bisher nicht getan hast und der Vorstand nicht für die Einhaltung des Bundeskleingartengesetzes und die Gartenordnung gesorgt hat ist das kein Grund, weiterhin die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen zu verweigern.
Seid froh, dass Ihr einen Vorstand gefunden habt, der sich für Recht und Gesetz einsetzt und auch den Mut und Verstand hat, das im Verein durchzusetzen. Mach´ ihm die Wahrnehmung seiner ehrenamtlichen Pflichten nicht noch schwerer.

Grüße von

Hans

Lili