Begehung durch Vorstand

Begonnen von pepperstorm, 22. Juni 2009, 20:26:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans

Hallo alle,

@re(e)bell
shit, was Du da schreibst!
Was passt denn in die neue Zeit?
Dass jeder tun und lassen kann was er will?

Ansonsten ist es ja ganz gut, darüber zu diskutieren, wie man eine Gartenbegehung (die nun mal notwendig ist) organisiert.
In unserem Verein: 2 Vorstandsmitglieder plus 2 freiwillige Interessierte, die auch in die Gärten reingehen, wenn es notwendig und der Pächter nicht anwesend ist. Der Termin wird 3 Wochen vorher durch Aushang bekanntgegeben.
Das geht seit Jahrzehnten schon gut so. Viele nutzen die Gelegenheit ihre Anliegen und Sorgen vorzutragen, es gibt Tips und Hinweise in beiden Richtungen, und die, die nicht anwesend sind, lassen ihr Gartentor demonstrativ offen.
Wenn bei uns einer auf den Gedanken käme, einen Begehungsteilnehmer abzulehnen, bekäme er zur Antwort: "Komm und geh` mit. Da begreifst Du gleich mal, wieviel Arbeit das macht und wieviel Deiner Freizeit das kostet. Und außerdem lernst Du etwas dazu."
Ich wünsche mir, dass man nicht so verbissen miteinander umgeht.

in diesem Sinne grüßt

Hans