Vorläufiger Nutzungvertrag......danach unbefristet

Begonnen von Andy, 05. August 2009, 20:45:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andy

Wir haben letztes Jahr eine Parzelle übernommen von einem polnischen Vorpächter der so ziemlich alles hat verkommen lassen.
Als wir letztes Jahr unterschrieben haben bekamen wir einen vorläufigen Nutzungsvertrag der bis zum 31.07.09 befristet war. Bis heute hab ich noch nichts vom Vereinsvorstand gehört was die Verlängerung angeht. Nur möchte ich natürlich sicher gehen das unsere Arbeit ,Geld und vor allem Herzblut die wir in den letzten 12 Monaten dort reingesteckt haben,durch irgendwelchen Vertragsfehlern den Bach runtergeht!
Pacht wurde pünktlich überwiesen, wir haben sogar den Müll selbst entsorgt, den laut Wertermittlung eigendlich der Vorpächter hätte entsorgen müssen!

mit grünem Gruß
Andy

Re(e)Bell

Hallo Andy,
für mich wird durch einen befristeten Vertrag der Kündigungsschutz nach dem BKleingG unterlaufen.
Daher halte ich die Befristung für zweifelhaft.
Lies mal § 6 BKleingG.