Das Auftreten im Forum

Begonnen von Sven, 27. August 2009, 15:32:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sven

Hallo Gartenfreunde

In letzter Zeit ist es mir Aufgefallen das wir Teilnehmer im Forum haben, die immer wieder Versuchen die Vorsitzenden die sich hier im Forum äußern auf manchmal schon Unverschämte Art und Weise runterzuputzen. Wenn jemand seine Meinung schreibt und sie auch noch begründet mit seiner Satzung und Gartenordnung sollte man diesen Vorsitzenden nicht vorwerfen gegen das Bundeskleingartengesetz und andere Verordnungen zu Verstoßen.
Denn dann muss ich hier mal ehrlich die Frage stellen warum sind, eben diese Personen nicht im Vorstand, wenn Sie doch schon alles wissen. Man sollte auch bedenken dass diese Vorsitzenden  weder die Satzung noch die Verordnungen ausgetüftelt haben, sondern dass man solche Sachen bei einer Wahl zum Vorstandvorsitzenden mit übernimmt. Und solange wie die eigenen Mitglieder aus diesem Verein es für richtig befinden ist ja alles in Ordnung oder.

Es ist auch nicht für den Fragesteller hilfreich wenn er 1000 Verschiedene Antworten bekommt und die Antworten von anderen dann noch auseinander genommen werden.
Es kann ja sein das der eine oder andere nicht ganz richtig liegt, aber sich dann bis aufs Messer zu Streiten ist schlichtweg weder für den Fragesteller noch für die Teilnehmer am Forum hilfreich.

Und nun möchte ich noch was zur Satzung und zu den Kleingartenordnungen schreiben.
Es gibt tausende Verschiedene Vereine alleine bei uns sind es über 800. und jeder Verein hat seine eigene Satzung und Verordnungen diese wichtigen Grundlagen sind das A und O eines Vereines die auch immer über die Mitgliederversammlung beschlossen sind. Hier einigen Vorsitzenden den Vorwurf zu machen dass die Vorstände das als Druckmittel verwenden ist schlicht gesagt falsch, dies sind wichtige Ergänzungen worüber das Bundeskleingartengesetz nichts aussagt. Und das nicht alle Satzungen gleich sind ist darin geschult das man Verschiedene Bundesländer und Landesebenen hat. Und wen Uwe oder ich aus unseren Satzungen Textpassagen hier einfügen l