Liebe Kleingartenfreunde

Begonnen von Viola, 04. Januar 2010, 21:41:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Birgit

ja liebe Viola, leicht habe ich es auch nicht als Vorsitzende, vor allem als Frau. Ich habe vollen Respekt vor unseren älteren Gartenfreunden, aber unser Gartenverein darf auch nicht überaltern. (Ich leide wenn unsere alten Gartenfreunde ihren Garten abgeben, denn dann sterben sie immer innerhalb eines Jahres).Die Jugend will ich auch für den Garten gewinnen. Dafür muß Neues her, was unsere Alten leider nicht wollen. Leicht habe ich es nicht. Aber ich setze mich durch, b.z.w. lasse zur Vollversammlung die Mitglieder abstimmen.
Wir bekommen vom Verband endlich Schulungen, aber glaub mir, ich rede mit den Gartenfreunden wo es Probleme gibt und habe auch schon Fehlentscheidungen getroffen. Aber ich habe es probiert und meine Erfahrungen gesammelt. Wir haben mal einen Garten leihweise vergeben. Die Leute wollten nach 1 Jahr entscheiden ob sie den Garten kaufen. Sie waren fleißig, aber wollten den Garten nach 1 Jahr geschenkt bekommen. Wir haben der Gartenfreundin zugesichert, das sie ihr Geld bekommt. Ich bin auf das Übelste beschimpft wurden. Schluck, mein Bettlaken ist wieder trocken. Sie bekamen den Garten nicht, denn solche machen weiteren Ärger. Liebe angierte, junge Gartenfreunde  kauften den Garten.
Ich lerne nie aus und wage auch neues.
es grüßt Birgit

Hans

Liebe Birgit,

mach weiter so. Alles was Du ge- und beschrieben hast kann ich aus meiner Erfahrung nur bestätigen.
Ich w&uum