2. Kassierer

Begonnen von Vinca, 20. März 2010, 08:23:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vinca

Bei uns im Gartenverein ist es schwierig, einen neuen Kassierer zu finden.
Da der Arbeitsaufwand in diesem Amt recht hoch ist, frage ich mich, ob es nicht günstig wäre, einen 2. Kassierer dazu zu wählen, damit die Arbeit aufgeteilt wird.
Wie wäre denn eine Arbeitsteilung zu regeln, wer macht was?
Gibt es dazu Erfahrungen? ???
Grüße von Vinca

Cyra

Hallo Vinca,

wenn ihr ein recht großer Verein ist schon besser ihr habt einen 2. Schatzmeister oder besser einen Stellvertreter. Was ist wenn euer Kassierer mal für einen längeren Zeitraum ausfällt?

Was besagt eure Satzung zur Besetzung der Vorstände?

Gegebenenfalls eine Mitgliederversammlung einberufen und da besprechen.

Wir sind kein großer Verein, aber trotzdem ist es viel Arbeit. Die Vereteilung der Aufgaben regeln wir unter uns Vorstandsmitglieder.

Gruß Cyra