Schutz vor Mäusen in der Laube

Begonnen von Parzelle 46, 03. April 2010, 21:25:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Parzelle 46

Sicher kennt ihr alle das problem mit den kleinen nagern. Sicher die lassen sich nun mal in einem Kleingarten nicht vermeiden aber ich möchte deren Bewegungsfreiheit etwas einschränken.

Wir haben ein Schwedenhaus als Laube und ich habe jetzt festgestellt das sich eine Sippe Mäuse in einer Zwischenwand eingenistet hat. Da ich sowieso am Renovieren innen bin hab ich die Vorverkleidung dieser Wand entfernt und das Nest so wie auch die Mäuse, ich hoffe alle, entfernt. Die Verbindungen der Wände sowie sämtliche sichtbare Zu/Durchgänge hab ich geschlossen und zusätzlich Köder ausgelegt. Leider wird das wohl nicht ganz viel nützen wenn ich den Zugang nicht komplett von aussen verhindern kann.
Wie bekomme ich die untere Kante aussen am Dach zu? Da dort die Dachschrägen direkt am Boden in die Regenabflussrinne ende, geh ich mal davon aus das die Mäuse von dortin die Laube gelangen. Da bauschaum kaum helfen wird, hoffe ich mal das hier jemand einen guten Tipp für mich hat.


Horst