Seltsames Gartenforum

Begonnen von Hugo, 26. November 2014, 18:17:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hugo

Hallo Leute, was ist denn das hier für ein Gartenforum? Man bekommt kaum oder so gut wie keine Antworten auf seine Fragen. Man kann sein Profil und das Profil von anderen nicht ansehen.
Man kann seine eigenen Bilder nicht mehr finden, die man hier reingestellt hat. Ist denn keiner mehr für das Forum verantwortlich?
So ein Forum habe ich noch nie erlebt, wo man so wenig Interesse zeigt, von den Admis wie auch von den Gartenfreuden die sich hier angemeldet haben.
Ich habe auch schon bei "gartenfreunde.de" ein Mail abgeschickt und warte seit vier Tagen auf eine Antwort. Ist das hier alles ein Komplott gegen irgendwelche Leute? Vielleicht kann mich mal einer aufklären, ansonsten würde ich gerne hier wieder austreten. Aber leider finde ich dazu auch keinen Link wie ich hier alles löschen und dann austreten kann.


Joey

Hallo Hugo,

es ist schade, daß Deine Erwartungen an das Forum nicht erfüllt werden.

Die Aktivität im Forum hängt von den Mitgliedern ab. Dies ist nach unserer Beobachtung sicherlich auch abhängig von der Jahreszeit und dem jeweiligen Thema.

Mit der Umstellung des Forums sind die Bilder und die Forums-Profile nicht mehr in der alten Form verfügbar. Du bist der erste User, der diese Funktionen vermißt. Vielleicht warst Du auch der einzige, der sie genutzt hat?

Die Antwort auf Deine Mail hast Du in der Zwischenzeit bekommen, sofern ich weiß. Wenn doch noch Fragen offen sind, kannst Du Dich gern jederzeit an uns wenden. Für das Austreten aus dem Forum kannst Du uns gern eine Mail schicken, wir löschen Deinen Account dann umgehen.

Viele Grüße
Joey

Hugo

Hallo Joey,

austreten aus dem Forum möchte ich ja nicht unbedingt.
Jetzt erkläre mir doch bitte mal wie ich mein Profil und die von den anderen Usern aufrufen kann. Wenn ich den Usernamen anklicke kommt das:

"Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie haben keinen Zugriff auf diesen Bereich!"

Wo finde ich denn mein Profil?
Wo finde ich den Bereich "Meine Gärten" wo ich einige Bilder hochgeladen habe.
Du hast mir geschrieben ;

"Mit der Umstellung des Forums sind die Bilder und die Forums-Profile nicht mehr in der alten Form verfügbar."

Wo finde ich denn das alles in der neuen Form?
Bis jetzt habe ich von Euch noch keinen Hinweis bekommen wo ich alles in der neuen Form finden werde.
Wo finde ich z.B. die Smileys?

Gruß Hugo


Hugo

Vielleicht können sich hier auch mal andere Gartenfreunde zu diesem Thema äußern. Oder vielleicht einige hilfreiche Hinweise dazu geben. Denn ich komme mir vor als wenn ich hier alleine im Forum bin.

Gruß Hugo

zerb

Hallo Hugo,

vielen Dank für deine Hinweise. Das Profil kann man jetzt wieder aufrufen.

Der Punkt "Meine Gärten" ist nicht übernommen worden. Das heißt, dass diese Bilder nicht mehr vorhanden sind.

Die Smileys haben wir wieder aktiviert ;)

Viele Grüße und einen schönen Tag wünsche ich dir
Sarah

Hugo

Hallo Sarah, vielen Dank für den Hinweis das man sein Profil und das von anderen Gartenfreunden wieder sehen und einstellen kann. Vielleicht wird jetzt langsam hier wieder mehr los sein.

Es grüßt Hugo

Hugo

Noch eine Frage Sarah. Wie kann man jetzt hier Bilder einfügen, b.z.w.hoch laden?
Na noch eine Frage. Persönliche oder private Nachrichten (PN), gibt es die bald auch wieder?

Gruß Hugo

Hardy

Wie kann man jetzt hier Bilder einfügen, b.z.w.hoch laden? fragte Hugo am 2.12.2014, 18:34.
Die Frage stelle ich hiermit auch und habe die dringende Bitte an die Admins dies zu ermöglichen. Ein Gartenforum lebt ja nicht nur von Textbeiträgen! Fotos aus dem eigenen Garten verdeutlichen doch viel mehr, was, wie und wann im Garten und auch in anderen BL sich entwickelt.
Die Fotos, die ich heute und gestern hier im Thread einstellte habe ich aus anderen Gartenforen kopiert. Leider kann ich die eigenen gespeicherten Fotos aus meinem Garten hier nicht hochladen. Aber warum geht das bei anderen Foren?
Und da dieses Forum "Gartenfreunde.de" den gleichen Namen wie die Verbandszeitschrift für das Kleingartenwesen trägt, ist es m.M.n. recht und billig solch einer Bitte - nicht nur von mir ausgesprochen, zu entsprechen. Ich bin sicher, dass dann hier auch mehr los sein wird.
MfG Hardy  ;)   

Hugo

Ja Hardy, bis jetzt gibt es hier von den Admis keine Antwort. Ich verstehe das nicht. Schauen die Admis überhaupt nicht mal in ihrem Forum nach was dort so geschrieben wird?
Seltsames Forum!

Gruß Hugo

Hardy

@Hugo,
Admin Joey hat am 27.11. hier die Antwort betreffs Bilder und Abmelden eingestellt.
Das ändert nichts an meiner Auffassung dazu und die ist hier schon beschrieben.
An die Admin wiederhole ich hier die Bitte, wie sie auch von Hogo ausgesprochen wurde: Ermöglichen Sie mit der einfachen Kopier- und Einfügen-Variante, dass eigene Fotos vom PC eingestellt werden können.   
Das bekommen schon Gartenvereine auf ihren HP hin, warum nicht in diesem Forum?
Wenn nicht werte Admins, dann reden Sie bitte Klartext, dass das aus diesem oder jenen Grund nicht geht!
Blau ist die Hoffnung und diese stirbt zuletzt.
Hardy

hessekopf

hallo hardy.

einen schönen tag erst mal.bin erst seit geraumer zeit wieder mal im forum
. war zurzeit etwas angeschlagen.

es ist so wie in der politik erst quack quack nichs kommt dabeiraus der garten freun kann sehen wo er bleibt.



hessekopf

Gartennarr

Verstehe auch überhaupt nicht, warum man auf so eine Frage keine Antwort geben kann? Aber vielleicht basteln die Admins ja gerade an der "Foto-Einstell-Funktion" und melden sich erst dann wieder mit der Aussage "Jetzt können wieder Fotos eingestellt werden..."!? Da könnte man aber wenigstens einen kurzen Zwischenbescheid geben.

Online-Seminar am 23.04.2024

Viel Gemüse ernten von kleinen Beeten

Lernen Sie von den Profis: Urs Mauk erklärt in seinem Vortrag, wie der intensive Gemüseanbau der Marktgärtner funktioniert und warum diese Anbauweise so effektiv ist. Der Agrarwissenschaftler und Gemüsegärtner verrät auch Tipps, wie Sie sich das Gärtner-Leben leichter machen können.

Mehr Informationen 

Online-Seminar - Permakultur im Kleingarten

Permakultur im Kleingarten

Was Permakultur ist – und was nicht, das erklärt Landschaftsgärtner und Diplom-Permakultur-Gestalter Volker Kranz. Sie lernen Design-Prinzipien kennen, nach denen Sie Ihren Kleingarten ökologisch gestalten können und erfahren am Beispiel des neuen Kleingartengebietes in Berlin-Britz, wie ein Waldgarten funktioniert.

Mehr Informationen 

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Sie sind auf der Suche nach Besonderheiten für Ihren Garten? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Gartenschätze an. Neben interessanten Infos zu den einzelnen Pflanzen, finden Sie hier auch passende Bezugsquellen.

mehr…

Der Blühkalender der Stauden

Der Blühkalender der Stauden

Unser Blühkalender hilft Ihnen dabei, Stauden mit unterschiedlichen Blütezeiten zu pflanzen – das freut das Auge und bietet vielen Insekten das ganze Gartenjahr Nahrung.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Blühkalender Sommerblumen

Mit ein- und zweijährigen Sommerblumen können Sie für ein wahres Blütenmeer im Garten sorgen. Unser Aussaat- und Blühkalender hilft Ihnen dabei, die Blumen so auszuwählen, dass Sie das gesamte Gartenjahr Wildbienen und Co. Nahrung bieten können.

mehr…

„Der Fachberater“ – damit Sie auf dem Laufenden sind!

Der Fachberater

Für Gartenfachberater, Vereinsvorstände und alle, die es genauer wissen wollen: „Der Fachberater“ informiert Sie vier Mal im Jahr über gartenfachliche und verbandspolitische Themen des Klein­gar­ten­wesens. Die Ver­bands­zeit­schrift des Bun­des­ver­ban­des Deutscher Gartenfreunde widmet sich zudem Ausgabe für Ausgabe verschiedenen Schwer­punkt­the­men.

mehr...