"Abmahnung" wegen angeblicher "Totaler Verwilderung"

Begonnen von Witches, 18. Juli 2015, 17:25:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Witches

Hallo an alle und einige Fragen.
Seit Juni gibt es bei uns einen neuen 1. Vorsitzenden, der kurz nach seiner Wahl a) unbefugt (ohne mich zu fragen in meiner Abwesenheit) zu einer Begehung in meinen Garten gekommen ist. Mich einige Tage darauf - ohne sich vorzustellen - persönlich "angemacht" hat. Wobei ich fragte, was ihn das anginge.
Nun erhielt ich eine Abmahnung - übrigens nicht formgerecht - wegen "Totaler Verwilderung durch Gras/Bäume und Wildkräuter" incl. Androhung von Ausschluss und Kündigung und die Aufforderung zu einem Gespräch. Ungerechtfertigt, meiner Meinung nach. Ich habe sie schriftlich zurückgewiesen. Nun zwei konkrete Fragen.  Was ist eine totale Verwilderung? Nicht gemähter Rasen? und kann ich zu diesem Gespräch Zeugen mitnehmen, um ein sachliches Gesprächsklima sicherzustellen? Im Übrigen ist keiner meiner Gartennachbarn der Ansicht, mein Garten sei verwildert, schon gar nicht "total verwildert". Danke für baldige Antworten.