Muss der Nachbar ein Gartenzelt dulden?

Begonnen von balkonlena, 27. Juni 2012, 13:15:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

balkonlena

Hallo ihr Lieben,

wir feiern im August Taufe und wollen dafür (temporär) ein Gartenzelt aufstellen es ist also schon relativ groß, aber es sollen ja auch alle Freunde und Verwandte Platz haben. Ich habe bereits meine Nachbarn informiert, dass so eine Feier (inkl. Zeltaufbau) geplant ist. Das Zelt wird schon circa 3-4 Tage vorher aufgebaut, da es sonst zu knapp wird und die Helfer nicht anders Zeit haben. Nun sagte auf einmal der eine Nachbar, dass er so ein Zelt nicht vor der Nase haben will. Wie gesagt, es ist nur temporär! Müsste er das nicht dulden? Oder könnte er rechtlich dagegen vorgehen? Bisher hatten wir eigentlich gar keine Probleme mit dem Nachbarn.

Hardy