Pavillon für den Garten

Begonnen von polly, 21. August 2015, 11:32:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

polly

Liebe Gartenfreunde,
für einen netten Unterschlupf im Sommer und Herbst suche ich einen neuen Pavillon für meinen Garten. Mein vorheriger ist leider nach kürzester Zeit kaputt gegangen.
Daher möchte ich nun etwas mehr investieren, damit ich länger Freude daran habe.
Was ich gern hätte: Einen Pavillon mit "Wänden", die ich nach Belieben montieren und demontieren kann. Mind. zwei der Wände sollten Fenster haben, sodass wir, auch wenn wir ringsherum alles dicht haben, rausschauen können und nicht wie in einem abgeschlossenen Kasten sitzen.
Stabilität ist mir wichtig. Farbe ist zweitrangig.
Es kommt nicht selten vor, dass wir mit 10-15 Mann dort sitzen, daher sollte das Zelt auch genug Platz bieten.
Einige Zelte habe ich bei profizelt entdeckt.

Für meinen Geschmack ist die Auswahl ordentlich, was es mir auch schwer macht, mich zu entscheiden. Welche Größe würdet ihr  mir empfehlen? Wie verhält es sich mit der Feuerfestigkeit? Sollte ich eines nehmen, das feuerfest ist oder ist das für den privaten Gebrauch weniger relevant und interessiert eher Eventmanager und dergleichen?

#edit:link entfernt