Einbrüche

Begonnen von microwaves, 16. August 2015, 15:57:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schmerlen-Andy

Zitat von: Hardy am 01. Oktober 2016, 17:22:57Hast Du dazu mal in einer Polizeidienststelle Rat eingeholt?
Hardy
Meine Polizeidienststelle besteht aus weichgespülten Ja-Sagern, deren Aussage zu den Einbrüchen war "Wenn man den Schaden betrachtet, wäre es besser die Lauben mit offener Tür stehen zu lassen - dann zahlt zwar keine Versicherung, aber wir haben weniger Arbeit."

Brandstifter waren bei uns noch nicht unterwegs, und wenn, dann kann man das Feuer bei uns sowieso nicht löschen weil die Zufahrtswege so verbaut sind, dass die Feuerwehr die Gartenlauben erst nach 1-2 Stunden mit Wasser löschen kann. (Der nächste Hydrant ist in der Regel 2 km entfernt, ein Löschzug kommt höchstens auf 420m an meine Laube heran, so lange Schläuche muss man erst mal verbinden. 
Bei uns muss man sich also zu helfen wissen, darum muss ich zu solchen Mitteln greifen...

Achja Polizei: in einem Notfall hat die Polizei 45 Min und der Rettungswagen 55 Minuten gebraucht, um in unsere Gartenkolonie zu kommen.