Stromanbieter wechseln

Begonnen von fertuz, 21. Januar 2017, 02:40:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fertuz

Hallo Community,

ich bin schon seit 10 Jahren bei denselben Stromanbieter, will jetzt aber keinen Namen nennen. Am Anfang war alles schön und gut, mittlerweile ist der Strom aber ziemlich teuer geworden. Ich denke mir das es auch billiger geht.

Da habe ich einen Vergleich gefunden und viele Anbieter sind günstiger im Vergleich zu meinem. Welcher ist aber nicht nur günstig, sondern auch seriös? Ich will nicht nach ein paar Monaten auf einmal das doppelte zahlen müssen, würde mich deswegen über Ratschläge sehr freuen

Gruß an alle

melanie_k

Hallo!
Also ich bin jetzt auch schon länger beim selben Anbieter, habe aber einen super Tarif.
Ich würde meine Suche nicht nur auf die Vergleichsportale beschränken, schau was du sonst noch findest. Falls dir ein Anbieter zusagt, sieh dir auf der Homepage die verschiedenen Tarife an. Falls du einen Vertrag abschließt, dann achte auf die Vertragsdauer. Normalerweise bekommt man immer einen Neukundenrabatt und dann könntest du ja nach einem Jahr wieder wechseln.
Oft findet man auf den Seiten der Anbieter auch einen Tarifkalkulatur, da kannst du dir gleich berechnen wie viel du für deine Wohnung oder dein Haus zahlen müsstest.
Hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.
Liebe Grüße,
Melanie