Moos im Rasen

Begonnen von Austronet, 09. März 2017, 09:32:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Austronet

Hallo liebe Gartenfreunde,

Bin einigermaßen ratlos: mein Rasen besteht so gut wie nur mehr aus Moos. Bin schon hinter sämtliche Tips gegangen: pH-Wert-Messung: ergibt tief blau, das heißt Boden sollte neutrale sein und nicht, wie überall behauptet "sauer", da Moos sauer liebt. (Es sei denn der Test hat nicht mehr funktioniert, denn die Tablette, die ich dafür aus der Plisterpackung nehmen sollte war komplett zerfallen). Schatten: der Rasen liegt zum Großteil frei, d.h. in der prallen Sonne. Feucht: ich gieße kaum, da die Wasserkosten in der Großstadt Wien enorm teuer sind. Wenn es daher zu heiß im Sommer wird trocknet der Rasen ziemlich aus, jedoch kommt jedes früher wieder eine komplette Moosdecke.
Hat irgend jemand noch eine Idee woran das liegen könnte ?
LG
Austronet

Hardy