Kleingarten-Verband - wozu?

Begonnen von Eckhard, 13. April 2006, 11:38:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

officinalis

Hallo liebe Gartenfreunde,
ich bin neu hier. Aber ich habe seit letztem Jahr eine Vorstellung, wozu z.B. ein Bezirksverbandsvorsitzender gut ist. Nämlich gerichtlich gegen die ihm angeschlossenen Vereine vorzugehen, die nicht das wollen was er will und darauf hin aus seinem Bezirk raus wollen. Die verschiedenen Gerichtsverhandlungen endeten mit einem Vergleich und dem gleichzeitigen Austritt von ca.1000 Personen aus den Ortsvereinen. Dieses nur in ganz groben Zügen. Die Einzelheiten will ich in diesem Forum nicht näher offen legen. Nur soviel- es war ganz offensichtlich ein persönlicher Rachefeldzug gepaart mit verletzter Eitelkeit eines alten Mannes. Damit ist dieses Kapitel für unseren Verein abgeschlossen. Doch leider ist dieser Mensch Ehrenmitglied im größten ausgetretenen Ortsverein! Dort nimmt er nun persönlich Rache, indem er alle Pachtverträge mit der Stadt- welche über ihm laufen- kündigte und vom Vereinsvorsitzenden verlangt, dieses den Pächtern mitzuteilen. Mal sehen, was aus der Geschichte wird. Einerseits habe ich Bedauernis mit solch einem Menschen, der mit einer Niederlage nicht leben kann und unter dem Deckmäntelchen von Recht und Ordnung so reagiert- andrerseits hätte es ein solcher Mensch als Schreibtischtäter Mitte letzten Jahrhunderts mit genau dem gleichen Rechtsempfinden zu Ruhm und Ehre gebracht. Geholfen hat er den Kleingartenvereinen mit diesem Verhalten bestimmt nicht. Aber vielleicht kann er nun besser schlafen??? >:( Ansonsten wüßte ich nichts, was dieser Mensch in seinem Bezirk- den er völlig dominiert- groß getan hätte. Darum können wir auf solch einen Verein gut verzichten und haben uns direkt dem Landesverband angeschlossen.