Kennt ihr Chia Samen?

Begonnen von Coby, 21. Oktober 2015, 17:08:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Roro

Scheinen ja die meisten hier sehr begeistert von denen zu sein. Ich kannte die bisher noch nicht aber werd die jetzt mal ausprobieren.

saulos27

Wow...die scheinen ja wirklich gesund zu sein. Habe vorher auch noch nichts davon gehört. Werde ich mir auf jeden Fall besorgen. Danke für den Thread ;D

erleichterung44

Grüß Gott!

Natürlich versuche ich mich auch so gesund wie möglich zu ernähren, aber man kann es meiner Meinung nach schon auch übertreiben.

Statt Ewigkeiten nach irgendwelchen Samen und Gesundheitsprodukten zu suchen, sollte man das Leben aber schon auch mal genießen, genauso wie das Essen.

Deswegen werde ich heute ganz nach dem Rezept von https://www.aufgetischt.net/rezept/spargel-bacon-bomb/ ein paar Spargel Bacon Bombs auf den Tisch zaubern.

grünerdaumen_78

Chia Samen sind wirklich der Oberhammer. Sie schmecken super und sind total gesund. Außerdem kann man sie wirklich überall hinzufügen. Ins Müsli, in den Smoothie oder man bäckt eigenes Brot und fügt diese hinzu. Sollte wirklich jeder in seine Ernährung einbauen.

Kamille

Ich finde sie auch total lecker!! Vor allem in Smoothies oder im Müsli!!  ::)

lazimi

Also ich finde Chia Samen genial und habe bisher auch gute Erfahrungen damit gemacht  :) jedem das seine  ;D

Yuval

Hi,

ja kenne ich. Allerdings sind mir diese zu teuer. Da man sie gut mit Leinsamen ersetzen kann, nutze ich Leinsamen.

LG

nane-limon

Ich habe letzten Monat zum ersten Mal Chiasamen probiert und fand sie echt lecker. Jetzt mache ich mir ab und an Chiasamenpudding zum Frühstück oder für Zwischendurch. Inzwischen sind sie ja auch nicht mehr so teuer, bzw. gibt es öfter mal hier und da welche im Angebot :)

Sophia24

Ich habe sie mal probiert.. ist aber nicht so meins :-[ haben einen sehr aufgefallenen, eigenen Geschmack

Taidef

Ich liebe sie, vor allem im Pudding. Die weichen dann so lecker auf

just710

Ich backe gerne Kuchen mit Chia Samen. Am liebsten Erdbeerkuchen. Hier habe ich ein gutes Rezept gefunden an dem ich mich immer orientiere. Das schmeckt echt super :-)

Lucianne75

Ich habe auch schon gehört, dass viele Leute Chiasamen im Pudding essen.

Aber auch wenn sie gesund sin, die sind auch sehr teuer. Eine Alternative wären da Leinsamen, der meines Wissens sehr viel günstiger ist und die gleichen Nährstoffe enthält.

Monikaregen

Chia Samen kann ich jedem empfehlen. Vor allem sind diese samen einfach lecker. Das ist aber nicht alles. Es handelt sich um ein Produkt, das total gesund ist. Man muss nicht komplizierte Speisen zubereiten. Samen lassen sich eigentlich zu jeder Speise problemlos hinzufügen.

Hishoutt

Chiasamen sind ja im Moment vor allem in Form eines Puddings sehr im Trend. Ich weiß gar nicht wo das jetzt genau herkommt, aber ich finde die Puddingversion jedenfalls richtig lecker

Hereng

Ich kenne die und esse die auch gerne - aber mir geht dieser Superfoodhype irgendwie auf den Geist ...

Online-Seminar am 23.04.2024

Viel Gemüse ernten von kleinen Beeten

Lernen Sie von den Profis: Urs Mauk erklärt in seinem Vortrag, wie der intensive Gemüseanbau der Marktgärtner funktioniert und warum diese Anbauweise so effektiv ist. Der Agrarwissenschaftler und Gemüsegärtner verrät auch Tipps, wie Sie sich das Gärtner-Leben leichter machen können.

Mehr Informationen 

Online-Seminar - Permakultur im Kleingarten

Permakultur im Kleingarten

Was Permakultur ist – und was nicht, das erklärt Landschaftsgärtner und Diplom-Permakultur-Gestalter Volker Kranz. Sie lernen Design-Prinzipien kennen, nach denen Sie Ihren Kleingarten ökologisch gestalten können und erfahren am Beispiel des neuen Kleingartengebietes in Berlin-Britz, wie ein Waldgarten funktioniert.

Mehr Informationen 

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Sie sind auf der Suche nach Besonderheiten für Ihren Garten? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Gartenschätze an. Neben interessanten Infos zu den einzelnen Pflanzen, finden Sie hier auch passende Bezugsquellen.

mehr…

Der Blühkalender der Stauden

Der Blühkalender der Stauden

Unser Blühkalender hilft Ihnen dabei, Stauden mit unterschiedlichen Blütezeiten zu pflanzen – das freut das Auge und bietet vielen Insekten das ganze Gartenjahr Nahrung.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Blühkalender Sommerblumen

Mit ein- und zweijährigen Sommerblumen können Sie für ein wahres Blütenmeer im Garten sorgen. Unser Aussaat- und Blühkalender hilft Ihnen dabei, die Blumen so auszuwählen, dass Sie das gesamte Gartenjahr Wildbienen und Co. Nahrung bieten können.

mehr…

„Der Fachberater“ – damit Sie auf dem Laufenden sind!

Der Fachberater

Für Gartenfachberater, Vereinsvorstände und alle, die es genauer wissen wollen: „Der Fachberater“ informiert Sie vier Mal im Jahr über gartenfachliche und verbandspolitische Themen des Klein­gar­ten­wesens. Die Ver­bands­zeit­schrift des Bun­des­ver­ban­des Deutscher Gartenfreunde widmet sich zudem Ausgabe für Ausgabe verschiedenen Schwer­punkt­the­men.

mehr...