Rasen aussäen - Herbst oder Frühling?

Begonnen von Desert Rose, 14. September 2017, 10:29:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Desert Rose

Hallöchen! :)

Mein Mann und ich haben gerade eine kleine Debatte am Laufen und ich würde gerne wissen, was andere Gartenbesitzer dazu sagen.

Ich möchte nämlich im Vorgarten einen neuen Rasen aussäen und das noch so bald wie möglich. Mein Mann ist allerdings davon überzeugt, dass man das nur im Frühjahr machen kann.

Meinungen?

Lacront

Grüzi,

oje, in eheliche Dispute sollte man sich ja eigentlich nicht einmischen... Aber ich wage es trotzdem mal - schließlich habe ich sonst euren Rasen mit auf dem Gewissen!

Also du kannst deinem Mann einen lieben Gruß von mir ausrichten, er hat in dem Fall leider unrecht. Es gibt zwar sehr viele Leute, die ihren Rasen im Frühling säen, aber eigentlich ist der Herbst dafür viel besser geeignet.

Die kleinen Grassamen brauchen nämlich besonders viel Wasser, und das bekommen sie in unseren Breitenkreisen normalerweise im Herbst. Durch die Klimaerwärmung ist das zwar auch nicht mehr so sicher, aber gut.

Du kannst deinem Ehegatten ja mal dieses Lesefutter hier vorschlagen, damit er dir deinen "Gewinn" auch abkauft: www.nr-01.de/blog/gartentipps/rasen-saeen-im-herbst

Tschüss!

#edit: link deaktiviert