Eigene Terrasse

Begonnen von herbertha, 14. März 2017, 17:49:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herbertha

Guten Abend zusammen, meine Familie und ich verbringen gerne viel Zeit in unserem Garten und auf der Terrasse. Leider spielt das Wetter nicht immer so mit wie wir uns wünschen. Deswegen habe ich überlegt ein Terrassendach über meine Terrasse zu bauen. Ich habe auch schon paar Freunden bescheid gesagt, die mir gerne beim Bau helfen würden. Jetzt habe ich aber überlegt, ob nicht ein Terrassendach mit Solar sinnvoller wäre? Man hätte buchstäblich einen Dach über den Kopf und würde sogar seinen eigenen Strom gewinnen! Paar Webseiten zu einer Solarterrasse habe ich mir angeschaut und kann mich trotzdem nicht entscheiden. Lohnt sich sowas wirklich? Hat hier jemand schon Erfahrungen sammeln können mit eigenen Solarmodulen? Da so ein Dach nicht gerade günstig ist, möchte ich keine zu schnellen Entscheidungen treffen. Danke für eure Hilfe!

Sophia24

Hallo :)

hachja der "Sommer" ist jedes Jahr viel zu kurz!!
So richtig braun bin ich dieses Jahr irgendwie auch nicht geworden >:(