Relaxen im Garten

Begonnen von Jagcreser, 04. Dezember 2017, 13:19:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jagcreser

Huhu alle zusammen,
ich bin gerade sehr glücklich :) Habe mir jetzt ein neues Grundstück gekauft und auch alles schon hergerichtet und das Highlight: MEIN GARTEN. Jetzt würde ich gerne diesen auch in vollen Zügen genießen. Habmir für meine Terasse einen Schaukelstuhl geholt aber irgendwie ist das nicht so meins. Kennt jemand von eine andere Alternative? Ich hätte gerne einfach etwas zum lümmeln und genießen. Und wenn wir schon dabei sind Stichwort: Terasse. Ich bin an sich ganz zufrieden mit der Terasse aber würde gerne nächsten Frühling die Oberfläche erneuern oder ersetzen. Weiß jemand von ech worauf ich da achten soll? Ich kann da ja sicherlich kein gewöhnliches Laminat aus dem Haus nehmen wegen den Witterungsumständen oder?
Danke euch und Gruß

Jararker

Letzter Sommer war ich auch bei Renovierung dabei und kann ich dich gut verstehen. Ich habe mir alles angeschaut und viel recherchiert. Ich habe damals viel Bücher und Websites gefunden wie https://moebeltipps.ch/, die sehr informativ waren.
wenn man selber renoviert gibt es verschiedene Aspekte, die man daran achten soll. Die beste Lösung ist mit einem Expert zu sprechen und sonst sollte man wie weit wie möglich Informationen sammeln. Wenn du Lust hast schau dir mal https://www.sesselka.de/groesse-haengesessel/ dieses Website. könnte dir viel helfen. schreib mal nochmal wie weit du gekommen bist. ich interessiere mich viel für solchen Themen. und viel Glück

vocka

Abend :)

Es ist schon ein Luxus wenn man einen Garten hat.
Ich selber habe jahrelang keinen Garten gehabt und nachdem ich umgezogen bin habe ich einen schönen Garten gehabt :)

Da habe ich auch ganz viel Mut reingesteckt.
Auf einer Seite habe ich dann auch tolle Ideen für meinen Garten gefunden. Wenn du den Originalbeitrag lesen willst, dann ist es da verlinkt.

Aber allgemein ist es ja dein Geschmack :)

Jagcreser

An so eine Hängematte, oder wie im Ratgeber beschrieben Hängesessel, hatte ich zuerst gar nicht gedacht. Das sieht wirklich sehr gemütlich aus :) Allerdings bringt mir das nicht viel im Winter, hole es mir also erst später wenn es wieder wärmer wird! Hab mich aber sehr über deine Hilfe gefreut! Die Seite habe ich mir raus geschrieben und Online eingespeichert!

Grüße

TannenGrün42

Für die Terrasse gibt es extra Laminat, das auch bei Unwetter hält. Ich weiß jetzt nur nicht ob es Laminat heißt :D Aber ich meine ja. Ist natürlich auch dicker als das Laminat zu Hause.

Gartenliebhaber12

Was hältst du denn von einer richtig gemütlichen Hollywoodschaukel? Die sollte nicht zu klein sein, aber auch keine 100 Zentner wiegen. Es gibt da echt richtig super Modelle.

Blume1991

In meiner Kindheit hatten wir auch eine Hollywoodschaukel im Garten. Ich habe es geliebt. Schöne Idee!
Eine Liegelandschaft aus Polstern ist auch immer toll und gemütlich. Oder große und Breite liegen und eine Art Gartensofa.

Auf dem Boden würde ich Stein oder eben speziellen Outdoor Laminat.

Blumenzauber12

Eine Hollywoodschaukel haben wir auch. Nur eine kleine mit zwei Sitzen, war auch gar nicht teuer, aber mal so zum Träumen ist das echt was Schönes.

Online-Seminar am 23.04.2024

Viel Gemüse ernten von kleinen Beeten

Lernen Sie von den Profis: Urs Mauk erklärt in seinem Vortrag, wie der intensive Gemüseanbau der Marktgärtner funktioniert und warum diese Anbauweise so effektiv ist. Der Agrarwissenschaftler und Gemüsegärtner verrät auch Tipps, wie Sie sich das Gärtner-Leben leichter machen können.

Mehr Informationen 

Online-Seminar - Permakultur im Kleingarten

Permakultur im Kleingarten

Was Permakultur ist – und was nicht, das erklärt Landschaftsgärtner und Diplom-Permakultur-Gestalter Volker Kranz. Sie lernen Design-Prinzipien kennen, nach denen Sie Ihren Kleingarten ökologisch gestalten können und erfahren am Beispiel des neuen Kleingartengebietes in Berlin-Britz, wie ein Waldgarten funktioniert.

Mehr Informationen 

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Sie sind auf der Suche nach Besonderheiten für Ihren Garten? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Gartenschätze an. Neben interessanten Infos zu den einzelnen Pflanzen, finden Sie hier auch passende Bezugsquellen.

mehr…

Der Blühkalender der Stauden

Der Blühkalender der Stauden

Unser Blühkalender hilft Ihnen dabei, Stauden mit unterschiedlichen Blütezeiten zu pflanzen – das freut das Auge und bietet vielen Insekten das ganze Gartenjahr Nahrung.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Blühkalender Sommerblumen

Mit ein- und zweijährigen Sommerblumen können Sie für ein wahres Blütenmeer im Garten sorgen. Unser Aussaat- und Blühkalender hilft Ihnen dabei, die Blumen so auszuwählen, dass Sie das gesamte Gartenjahr Wildbienen und Co. Nahrung bieten können.

mehr…

Starter-Paket: FISKARS SingleStep Heckenschere HS 22 & Hurra-Buch für Gartenneulinge

Starter-Paket FiskarsEgal ob für sich selbst oder als Geschenk für Garten-Anfänger. Die Kombination aus dem Buch „Hurra! Ich habe einen Kleingarten“ und der Heckenschere HS 22 von Fiskars ist perfekt für einen erfolgreichen Start im eigenen Garten.

mehr…