Sauna im Garten

Begonnen von Benni, 01. März 2017, 10:02:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Crusalmarark

Das wäre ja mal ein Luxus! Davon träume ich schon lange, nur ich finde keine günstige Sauna, aber hört sich alles ziemlich interessant an :)

PeterGünther

Eine Sauna im Garten ist wirklich ein Traum, dann noch einen Whirlpool dazu  :-* 8)

Lenek

Und wie viel kostet diese Spass?

fertuz

Würde ich mir auch gerne bauen, aber es kostet bestimmt ein Vermögen, oder?
Muss noch eine Weile sparen, bis ich mir diesen Luxus leisten kann. Bis dann plantsche mit den Kids in einem aufblasbaren Pool, denn ich für kleines Geld ergattert habe :)

Grüße und alles Gute beim Bau.

Ranunkel

Es gibt doch Infrarotsauna s ,Das ist ein Traum ,Überall aufzustellen .

Ocapan1971

Wir haben eine Sauna im Garten/Gartenhaus verbaut. Die Aussicht ist super angenehm.

lapar

Was hast du gemacht ?

Ranunkel

Was meinst du ?

PIT

Blöde Frage ( keine Frage ) und dsgl. die Antworten /Fragen.Habt Ihr keine anderen Gartenfragen ???
Gruß und Gute Besserung- PIT

Laubenpieper

Danke @ PIT

Keine richtige Frage und nur nichtssagende Antworten. Alle haben angeblich eine Sauna im Garten, aber niemand kann Erfahrungswerte vorbringen oder mit Zahlen aufwarten.

Sauna im Garten ist absoluter Luxus, kostet mind. 2000€ und da ist die Schöpfkelle noch nicht dabei. Eigenbau wohlbemerkt!

Jeder Saunagang kostet ein kleines Vermögen, die Aufheiz-Zeit dauert auch bei der kleinsten Sauna, die TipTop isoliert ist, mind. 1,5 Std., wer also erzählt er geht jeden Abend nach der Arbeit in die Sauna - erzählt in meinen Augen nur Blödsinn!

Bei der Sauna im Keller spielen Feuchtigkeit und Schimmel eine große Rolle, Infrarotkabine ist etwas völlig anderes usw usw.

Die Aussicht aus der Sauna spielt natürlich die größte Rolle!

VG





evgen.opa

Zitat von: bash am 13. März 2017, 20:49:44
Ja ich auch. Das wäre schon ne schöne Sache. Ich bin ja schon glücklich, dass ich im Gartenhaus Strom habe und meinen Minibackofen betreiben kann  ;)

  ;D ;D ;D
O ja!!!

ThomasWagner22

Eine Sauna im Garten ist echt was wirklich gutes.

Würd ich auch gerne mal haben.

Aducar

Wir haben einen Whirlpool der sich auch tagsüber aufheizt, haben wir damals beim Hauskauf mit übernommen. Eine feine Sache

Creozermur

Wieviele können sich eigentlich eine Sauna im Garten leisten?

FabiderInventionist

Dem kann ich nur zustimmen! 😉

Online-Seminar am 23.04.2024

Viel Gemüse ernten von kleinen Beeten

Lernen Sie von den Profis: Urs Mauk erklärt in seinem Vortrag, wie der intensive Gemüseanbau der Marktgärtner funktioniert und warum diese Anbauweise so effektiv ist. Der Agrarwissenschaftler und Gemüsegärtner verrät auch Tipps, wie Sie sich das Gärtner-Leben leichter machen können.

Mehr Informationen 

Online-Seminar - Permakultur im Kleingarten

Permakultur im Kleingarten

Was Permakultur ist – und was nicht, das erklärt Landschaftsgärtner und Diplom-Permakultur-Gestalter Volker Kranz. Sie lernen Design-Prinzipien kennen, nach denen Sie Ihren Kleingarten ökologisch gestalten können und erfahren am Beispiel des neuen Kleingartengebietes in Berlin-Britz, wie ein Waldgarten funktioniert.

Mehr Informationen 

Unsere Gartenschätze

Im Fokus: Gartenschätze

Sie sind auf der Suche nach Besonderheiten für Ihren Garten? Dann schauen Sie sich doch mal unsere Gartenschätze an. Neben interessanten Infos zu den einzelnen Pflanzen, finden Sie hier auch passende Bezugsquellen.

mehr…

Der Blühkalender der Stauden

Der Blühkalender der Stauden

Unser Blühkalender hilft Ihnen dabei, Stauden mit unterschiedlichen Blütezeiten zu pflanzen – das freut das Auge und bietet vielen Insekten das ganze Gartenjahr Nahrung.

mehr…

Was liegt an im Obstgarten?

Obstgarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Was liegt an im Gemüsegarten?

Gemüsegarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Was liegt an im Ziergarten?

Ziergarten April

Hier finden Sie unsere aktuellen Gartentipps für den April.
mehr…

Blühkalender Sommerblumen

Mit ein- und zweijährigen Sommerblumen können Sie für ein wahres Blütenmeer im Garten sorgen. Unser Aussaat- und Blühkalender hilft Ihnen dabei, die Blumen so auszuwählen, dass Sie das gesamte Gartenjahr Wildbienen und Co. Nahrung bieten können.

mehr…

„Der Fachberater“ – damit Sie auf dem Laufenden sind!

Der Fachberater

Für Gartenfachberater, Vereinsvorstände und alle, die es genauer wissen wollen: „Der Fachberater“ informiert Sie vier Mal im Jahr über gartenfachliche und verbandspolitische Themen des Klein­gar­ten­wesens. Die Ver­bands­zeit­schrift des Bun­des­ver­ban­des Deutscher Gartenfreunde widmet sich zudem Ausgabe für Ausgabe verschiedenen Schwer­punkt­the­men.

mehr...