Vorpächter erhöht plötzlich Ablösesumme

Begonnen von Steffi20, 15. Juni 2018, 07:56:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi20

Hallo
Wir standen kurz davor einen Garten zu übernehmen aber daraus wird wohl erstmal nichts es sei denn es hat jemand einen Tip.
Wir sind vom Vorstand des Vereins angeschrieben worden das er Garten (2300euro vhb) frei wird.Wir haben uns dann mit dem Vorpächter in Verbindung gesetzt und besichtigt.Vor Ort teilte er uns nochmal mit 2300 Euro möchte er als Ablöse habe. Nun gut 1 Nacht drüber geschlafen nächsten Tag zugesagt und schon ging das drängen der Vorpächters los...Er brauche dringend das Geld für die Beerdigung seines Vaters wir sollen nächste Woche das Geld vorbei bringen.Daraufhin haben wir ein Veto eingelegt da der Vorstand noch nicht sein Ok gegeben hat.Wir haben auch mitgeteilt das wir nächste Woche im Urlaub sind und den Garten erst zum 1.7 übernehmen werden.Der Vorstand war einverstanden und wollte einen Wertermittler beauftragen.Nun erhielten wir von der Ehefrau des Vorpächters eine Nachricht das der neue Preis 3500 Euro wäre und sie nicht mehr für den alten verkaufen und wieder mit dem Hinweis das Geld dringend zu brauchen....
ALSO in meinen Augen läuft doch da etwas falsch...Die Story mit der Beerdigung kommt mir auch wie ausgedacht vor.
FRAGE ist jetzt haben wir überhaupt eine Chance den Garten noch für den alten Preis zu bekommen? Lg

peter

Ich würde sagen das bei Euch einiges schief laüft.
Als erstes muß der oder die Erben (so dieses angenommen wurde) den Garten übernehmen oder falls nicht kündigen.