HILFE!!!!

Begonnen von Gartenhexekümmline, 10. Oktober 2018, 13:22:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gartenhexekümmline

Hallo meine Lieben Garten Freunde, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage an euch.
Und zwar im März haben wir einen Kleingarten Geschenkt bekommen,alles mit vertrag fest gehalten. Der Verein weiß bescheid und hat uns zugesagt uns als mitgleider aufzunehmen ebenso würden wir einen Pachtvertrag bekommen. Mitgliedschaft haben wir bezahlt. Der Garten war in einem schlechten zustand mit wenig anbaufläche, recht schnell ca. 1monat später hatten wir eine Mahnung das wir zuwenig anbaufläche habe, wir sind ins gespräch mit dem vorstand und haben erklärt das wir nach und nach den Garten schön machen alles auf einmal geht leider nicht. Wir hatten aber bereits karftoffeln, zwiebeln, Tomaten, ein Apfelbaum ein Birnenbaum, brombeere und wildenwein gepflanzt für nächstes jahr hätten wir mehr vor. Ich erlitt einen bandscheibenvorfall und konnte gut 2 monate nichts machen uns wurde nahe gelegt den Garten zuverkaufen, wir haben hin und her überlegt und sind uns einig das wird dort nicht erwünscht sind. Wir wissen nicht warum, mit unseren nachbarn verstehen wir uns sehr gut. Also sagten wir der abgabe mit schweren Herzens zu. Der verein wolle sich um ein käufer kümmern. Gestern waren wir bei der mitgliederversammlung und dort würde uns gesagt wir bekommen keinen pachtvertrag und sollen den garten an den vorpächter zurück geben da wir den Garten nur genommen haben weil wir das Geld haben wollen wir haben ihn ja geschenkt bekommen. Jetzt haben wir kein pachtvertrag aber ein kaifvertrag der auch vom verein unterschrieben worden ist. Was können wir tun. Uns wird vorgeworfen den garten damals nur genommen zuhaben um ihn nun teuer zuverkaufen, uns geht es nicht ums geld der Garten ist uns wichtiger. Bitte kann uns einer Helfen. Ich wäre euch so dankbar. Ich freu mich jetzt schon auf nächste jahr, mein eigenes gemüse zu ernten und zu essen. Der Garten ist uns sehr wichtig. Wir sollen den Garten an die vorpächter zurück geben diese sind mit ins boot gezogen worden und sind stink sauer auf uns. Ich habe das gefühl sie wollen sich das geld also der verein für den Garten einkrallen. Wir hätten damals nie den