Wertsteigerung durch Dacherneuerung?

Begonnen von Fabian, 10. Mai 2019, 10:08:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fabian

Hallo,
Bei unserer Gartenlaube müsste das Dach abgedichtet werden, da es im Schuppen leider etwas reintropft. Da wir den Garten nur noch maximal zwei Jahre haben werden, frage ich mich ob die Investition für eine komplette Erneuerung der Dachpappe und Dachschindeln durch die Wertermittler berücksichtigt wird und sich damit der Aufwand auch lohnt. Alternativ könnte man ja auch mit Dachlack ausbessern, was deutlich günstiger wäre...
Vielen Dank schonmal für die Antworten und Liebe Grüße :)

OpaHellmut

Hallo Fabian,
das kann man so pauschal nicht beantworten. Da müsste man wirklich den Bauzustand sehen. Weiter kommt es darauf an, wie genau die Wertermittler hinsehen bzw. wie sie das beurteilen. Sicher ist eines: Komplet