Tropfschlauch oder Sprühregner?

Begonnen von StefanH, 16. Juli 2019, 11:23:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StefanH

Hallo alle zusammen!
Seit 2 Jahren bewohnen wir ein Haus mit großem Garten. Der besteht ganz klassisch in der Mitte aus Rasen, drum herum sind verschiedene Beete: Stauden, Bodendecker, auf der anderen Seite auch Büsche und Bäume und ganz hinten eine Hecke.  Wenn wir zusätzlich bewässern, dann mit einem normalen Schlauch, suchen aber für die Zukunft ein anderes System. Tropfschlauch und Sprühregner sind meine Favoriten - ist da eins besser als das andere oder kann man das so pauschal nicht sagen?
Ich freue mich über jeden Rat!
Gruß
Stefan

Blümchen

Ich denke es kommt drauf an was du bewässern möchtest. Zu Beeten passt meiner Meinung nach besser ein Sprühregner. Die bevorzuge ich generell auch, weil der Tropfschlauch gerne mal nicht funktioniert. Er war bei mir auch oft sehr verstopft. Mit dem Sprühregner fahr ich ein