Absperrhahn Absperrschieber nach Wasseruhr

Begonnen von HagenRM, 19. August 2019, 22:48:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HagenRM

Guten Abend, liebe Gartenfreunde;
Welchen Absperrhahn empfehlt ihr für die Montage nach der Wasseruhr in einem Wasserschacht?

Konkret:
in meiner Parzelle befindet sich ein Schacht, in dem in ca. 50 cm Tiefe die Wasseruhr montiert ist. Vor und nach der Uhr befindet sich je ein Absperrhahn - auch Absperrschieber genannt. Bislang habe ich die Wasseruhr über den Winter hin ausgebaut, um einen Frostschaden zu vermeiden. Dies wurde mir durch den VS nun untersagt. Nun habe ich festgestellt, dass der Absperrhahn NACH der Uhr (also Richtung Zapfstelle auf meiner Parzelle) undicht ist. Daher muss ich diesen zeitnah auswechseln. Bei meiner Recherche habe ich nur 3/4-Zoll Absperrhähne gefunden die für einen Temperaturbereich >= Null Grad geeignet sind. Wenn wir wieder einen kalten Winter bekommen, wird mir der Absperrhahn evtl. kaputtfrieren.

Danke für eure Ratschläge und Empfehlungen.

Hagen - Newcomer

Karlos1950