Wasserqualität / Algen

Begonnen von Poolboy78, 16. Mai 2020, 13:58:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Poolboy78

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe einen Pool, rund, 4m Durchmesser, 1,50m tief. Ich habe Probleme mit der grünen Färbung des Wassers. pH-Wert (mit Tabletten gemessen) 7,2. Chlorwert erhöht, ca. 3, weil ich bereits eine Stoßchlorung gemacht habe. Filterballs neu, Pumpe läuft ca. 6h pro Tag, wobei der Pool bei 1,5h bereits 2 x umgewälzt sein sollte. Außerdem habe ich bereits Algazid in den Pool geschüttet, ca. 300ml. Trotzdem bleibt das Wasser optisch grün. Was kann man noch tun? Ich habe keine Lust komplett neu zu befüllen.

Nachtrag: In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Rapsfeld. Womöglich sind es auch diese Samen? Hat jemand Tipps was man noch machen kann.

Danke

sunflower8